Sonntag, 5. September 2010

Der 1. Tag

Sooo....der erste Tag ist schon vorbei. 
Zum Glück haben hier sogar Sonntags alle Geschäfte auf, sodass wir uns erstmal mit Lebensmitteln eindecken konnten. Allerdings ist es hier nicht wirklich billiger und manche Sachen sind sogar teurer...hätte ich vorher echt nicht gedacht. Naja...dann eben weniger essen, müssen ja sparen um gaaaaaanz viele Ausflüge ins Land machen zu können!
Aber dafür gab es einen Parkeinweiser oder auch "Boy für Alles" :) Als er uns zwei mit unserem vollem Einkaufswagen gesehen hat, kam er gleich angestürzt, um uns den Wagen zum Auto zu schieben und auch noch alles einzuladen. Natürlich hat er auch noch gleich den Wagen weg gebracht und beim Ausparken geholfen :) Echt toller Service!
Später haben uns dann die Hunde unserer Vermieter beim Lunch der Terasse Gesellschaft geleistet. Die zwei sind wirklich lieb und bewachen uns gleich mit :)






Unser erster Strandspaziergang.....ja was soll ich sagen...glitzerndes, blaues Wasser, endloser Sandstrand, toller Blick auf den Tafelberg, Sonnenschein und auch paar Surfer.

Und man merkt, dass es hier Frühling wird, sogar am Strand blühen die ersten Blumen :)
Aber menschenleer....anscheinend ist den Südafrikanern 18° zu kalt...
Naja, Badewetter ist es für uns auch noch nicht. Vorallem nach dem wir unsere Zehen ins Wasser gehalten haben...gefühlte 5° !!!

Morgen gehts dann an die Uni...sonst kommt es doch zu sehr wir Urlaub vor...


3 Kommentare:

  1. Ich mag auch mit an den Strand;)Viel Spaß und hoffentlich kommen bald die ersten Bilder.Ich will was sehen!!!^^:)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen