Sonntag, 19. September 2010

roher Fisch und kaltes Wasser

Am Freitag Nachmittag begaben wir uns auf die Suche nach einem deutschen Bäcker...denn hier gibt es zwar Toast in 13478 Variationen, aber richtiges Brot war bis jetzt nur schwer aufzutreiben. Aber zum Glück hat uns Google verraten, dass in der Nähe der Longstreet im Zentrum ein Bäcker zu finden ist :) Am Ende landeten wir in Rosa's Bakery...und es gab Roggenbrot und Mischbrot. Ich hätte nicht gedacht, dass wir schon nach 2 Wochen so einen riesen Appetit nach dt. Brot haben.  Nur die Körnerbrötchen schmeckten irgendwie süßlich.
Als nächstes ging es in den Panafrican Market...der war in einem riesigen Haus und in jedem kleinen Zimmerchen saß ein anderer Händler. Überall gab es gruslige Masken, geschnitzte Tiere, Schmuck und Stoffe. Sandra hat mich auch gleichmal in die Kunst des Feilschens eingeführt :) Einer der Händler entschloss sich spontan uns durch den Markt und die im Dachgeschoss befindliche Kunstgalerie zu führen.
Als wir nach Hause kamen, erwartete uns ein geplatzter Warmwasserboiler...und naja, kaltes Wasser. Aber unser Vermieter versprach sich ganz schnell darum zu kümmern.
Da sich Sandra vom kalten Meereswind eine Erkältung eingefangen hatte, verbrachten wir den Samstag mit Karten schreiben und auf der Sonnenterasse...Abends ging es dann mit unseren Betreuern zum Essen in die Mall. Als die Frage aufkam "Wohin?" kam als Antwort "Vielleicht mal Sushi?" Naja, da ich noch nie Sushi probiert hatte wollte ich gern mal mit kosten. Aber am Ende hatte ich eine kleine Platte mit 5 verschiedenen Sorten rohem Fisch vor mir stehen....ohne irgendwas dazu. Die Sojasauce (wenigstens eine Beilage) machte es auch nicht besser. Zum Glück hatte ich mir noch eine Kokos-Hühnchen Suppe bestellt...aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Japanische Essen nichts für mich ist...
Als wir nach Hause kamen, waren Handwerker grad dabei einen neuen Boiler zu installieren (es war 23 Uhr, Samstag Abend).
Aber heute früh gabs dafür wieder warmes Wasser!
Heute geht es noch an die Waterfront...Seehunde suchen :)

Bericht und Bilder gibts heute Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen